Umfrage

Antworten
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Umfrage

Beitrag von peter e. »

Ich hoffe, ich habe die Umfrage nicht doppelt eingestellt, kann ich aber nicht erinnern, dass dies schon mal hier ein Thema gewesen wäre.
Folgende Onlineumfrage der Justus-Liebig-Universität Gießen möchten wir gerne unterstüten:


"Einfluss der Rückkehr des Wolfes nach Deutschland auf die Population von vom Aussterben bedrohter Haustierrassen im Bereich der Schaf- und Ziegenhaltung"


Einführungstext der Universität Gießen zum Thema:


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Rückkehr des Wolfs nach Deutschland hat es nicht nur in der politischen Diskussion, sondern auch auf wissenschaftlicher Ebene viele Kontroversen gegeben.

Nach unserer Meinung ist ein Aspekt bisher noch nicht diskutiert und untersucht worden:

Hat die Ausbreitung des Wolfs Einfluss auf die Population von vom Aussterben bedrohter Haustierrassen im Bereich der Schaf- und Ziegenhaltung?

Um eine fundierte Basis für die Diskussion dieser Thematik zu erhalten, bitten wir Sie den angefügten Fragebogen wahrheitsgemäß auszufüllen.

Ihre Angaben werden in einer wissenschaftlichen Studie verarbeitet und persönliche Daten werden dazu nicht verwendet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Prof. Dr. Axel Wehrend
Dipl. ECAR, Fachtierarzt für Reproduktionsmedizin

Dr. Henrik Wagner
Fachtierarzt für kleine Wiederkäuer, GEH-Schafkoordinator

Justus-Liebig-Universität
Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie
und Andrologie der Groß- und Kleintiere
mit Tierärztlicher Ambulanz

Frankfurter Straße 106
35392 Gießen

Email: Henrik.W.Wagner@vetmed.uni-giessen.de
Telefon: 0641 - 9938703


Der Link zur Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/wolfgenetDiv

peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Antworten