Mehr Risse aktuell oder nur scheinbar

Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Mehr Risse aktuell oder nur scheinbar

Beitrag von Steffi »

Da wird uns von "grüner" Seite gern ein Rotkäppchen-Trauma unterstellt, wenn wir auf die existierenden und potentiellen Gefahren durch Wölfe hinweisen. Ich glaube eher, daß das Problem am Pipi-Langstrumpf-Syndrom eben jener Naturromantiker liegt.

LG
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Mehr Risse aktuell oder nur scheinbar

Beitrag von Henry »

Wenn das Rißgeschehen zunimmt und sich in den Vordergrund drängt, dann werden sich Fragen nach Obergrenze und Sicherheit aufdrängen. Momentan steuert die Kampagne dagegen, aber irgendwann ist die verbrannt.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Mehr Risse aktuell oder nur scheinbar

Beitrag von peter e. »

Schnuckenlady hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 12:52 ...
Allerdings :
....
Ich sage nur: Zoo + Giraffe + Löwe + Fütterung....

Eine riesen Welle...wie es aber wirklich läuft, wie Tiere in Schlachthöfen geschlachtet werden oder woher das Dosenfutter gemacht wird, oder die Wurst auf dem Brot entsteht, will keiner wissen...
"Meine" Tageszeitung bekomme ich per online-Zugang. Daher gibt es keinen Link, weil nur Zugangsberechtigte berechtigten Zugang haben, Deswegen eine Kopie eines Ausschnittes des Textes einer sog. "Kinderseite" der Giessener Allgemeine Zeitung vom 18.02.2021.
Es geht um einen Besuch in einem Zoo.
Die Kornnatter frisst durchaus schon
mal eine Maus oder einen Hamster. In der Natur würde sie das Tier vorher selbst erbeuten.
Im Zoo bekommt sie aber kein Futter, das noch lebt. Das Tierschutzgesetz verbietet dies.
Warum kaufen die ....... nicht bei den Schäfern die Lämmer, schlachten sie und legen sie den Wölfen vor, das wäre kommerziell und tierschutzrechtlich doch in Ordnung, oder...? Reziprok gedacht würde diese vorgenannte Feststellung dazu führen müssen, dass alle Verantwortlichen eine Anzeige wegen Verstoß gg. das Tierschutzrecht und Tierquälerei bekommen - warum geht da keiner ran?
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Antworten