Norddeutsche Meisterschaft

Antworten
Martens-Blackface
Beiträge: 53
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 15:34
Wohnort: 23898 Kühsen
Schafrasse(n): Schwarzkopf,Blackface, Mules, Border Leisester und Blueface Leicester
Herdengröße: 820

Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Martens-Blackface »

Die ABCD veranstaltet vom 10-12.5.19 die Norddeutsche Meisterschaft der Border Collies auf dem Betrieb Martens,23898 Kühsen ,Kreis Hzgt.Lauenburg
Gehütet werden Blackface und Mules.
Benutzeravatar
Clan Alba
Beiträge: 162
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:16
Wohnort: Coppenbrügge

Re: Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Clan Alba »

Ich freue mich sehr darauf, dass es bei euch wieder ein Trial gibt. :)
Martens-Blackface
Beiträge: 53
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 15:34
Wohnort: 23898 Kühsen
Schafrasse(n): Schwarzkopf,Blackface, Mules, Border Leisester und Blueface Leicester
Herdengröße: 820

Re: Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Martens-Blackface »

Die Norddeutsche Meisterschaft fürs kommende Wochenende ist abgesagt,nach dem 3. Wolfsangriff auf meine Schafherden sind diese nun absolut nicht
händelbar!Nach Rücksprache mit der ABCD wird die Veranstaltung ausfallen.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Insane »

Martens-Blackface hat geschrieben:Die Norddeutsche Meisterschaft fürs kommende Wochenende ist abgesagt,nach dem 3. Wolfsangriff auf meine Schafherden sind diese nun absolut nicht
händelbar!Nach Rücksprache mit der ABCD wird die Veranstaltung ausfallen.
Nur noch zum Kotzen!
Tut mir sehr leid. Ich wünschte, es würde endlich mal jemand durchgreifen.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Henry »

Hallo Jochen, heute war bei uns einer, der „unseren“ Wolf auf der Wildkamera hatte. Wir stehen hilflos da und fühlen mit Dir und bangen, daß es keine Durno oder Leicester erwischt, obwohl jeder Verlust schmerzt.

Was werdet ihr jetzt tun?
Henry
der
Schafschützer
Martens-Blackface
Beiträge: 53
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 15:34
Wohnort: 23898 Kühsen
Schafrasse(n): Schwarzkopf,Blackface, Mules, Border Leisester und Blueface Leicester
Herdengröße: 820

Re: Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Martens-Blackface »

Moin Henry , 10 Durno Lämmer aber der Rest waren Schwarzköpfe,keine Leicester Blue/Border.Und tatsächlich O_Ton wolfsberater!! WIR MÜSSEN DAUMEN DRÜCKEN! ich bin fassungslos! Grüße
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Henry »

Hallo Jochen, wir haben innerlich gehofft, daß die Schafe bei Dir sicher sind, weil die Lausitz weit weg ist. Nun scheint man als Schaf niergendwo mehr sicher zu sein.

Deshalb machen wir am 10.05.2019 20:00 Uhr bei uns auf dem Kirschberg in Trebsen ein Mahnfeuer. Uns schadet der Wolf auch wenn er keins unserer Schafe frißt. Er läßt Kunden vom Kauf teurer Zuchttiere Abstand nehmen. Damit gefährdet er direkt und indirekt unsere Schafhaltung. Seit unserem Riß und den vermehrten Rissen und Sichtungen in der Gegend, werde ich gebeten, fremden Schafen in einer Solaranlage Unterschlupf und Quartier zu geben und die ans Herz gewachsenen Tiere zu übernehmen. Ganz ohne Gegenleistung. Auch schlachten darf ich sie nach Belieben, daß nur der Wolf sie nicht hetze und qualvoll zerreiße.
Dieser Zustand muß doch jedes Herz berühren. Auch die Naturschützer auf den Balkonen. Oder haben die nur eines für den Wolf?
Henry
der
Schafschützer
Antworten