Weidetor beschädigt

Antworten
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Weidetor beschädigt

Beitrag von eifelschaf »

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe eine Wiese am Waldrand, am Wirtschaftsweg gelegen, die von den Schafen über andere Wiesen erreicht werden kann – möchte ich mit dem Traktor drauf, dann benutze ich dafür ein Weidetor aus Holz und Drahtgeflecht, das schon ein paar Jahre alt ist.
Vor ein paar Monaten war das Weidetor kaputt, die Balken teilweise gebrochen und die Haltebügel aus Eisen verbogen. Meine Vermutung: Da hat jemand mit einem Fahrzeug gewendet und ist dagegen gestoßen. Ärgerlich, aber im Nachhinein nicht zu ändern, und gesehen habe ich natürlich auch niemanden. Das Tor haben wir fürs Erste repariert, es hält dann noch ein paar Jahre.
Dachte ich … Jetzt ist schon wieder jemand dagegen gefahren. :nudelholz:
Was würdet ihr tun: Ein Schild hinhängen so nach dem Motto "Dieser Bereich wird videoüberwacht" oder "Achtung bissige Schafe" oder sowas?
Ich kann mich dran erinnern, dass im alten Forum mal jemand ein Schild gepostet hatte von wegen "Tierseuche vermutet - Befund steht aus", damit die Schafe nicht gefüttert werden.
Eine Kamera wollt ich nicht wirklich hinhängen, aber gar nix machen hat anscheinend auch nicht geholfen … !
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4455
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Weidetor beschädigt

Beitrag von Henry »

Machs massiv.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Weidetor beschädigt

Beitrag von Steffi »

Eine Art Schranke aus zwei Baumabschnitten und einer Fichtenstange vor dem Tor? Dann fährt der Blinde sich zwar immer noch das Auto kaputt, aber Dein Tor bleibt heil und ne neue Fichtenstange ist ja schnell besorgt.

LG
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Weidetor beschädigt

Beitrag von eifelschaf »

Danke, für eure Antworten. Ich werde das mit der Fichtenstange mal ausprobieren.
Antworten