KFZ Anhänger umbauen zum Schaftransport

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: KFZ Anhänger umbauen zum Schaftransport

Beitrag von Henry »

Wenn Du den ersten Torsionsbruch an der Planenkante hast, weißt Du, daß es weder auf die Entfernung noch die Fahrzeit von Bedeutung sind.
Henry
der
Schafschützer
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: KFZ Anhänger umbauen zum Schaftransport

Beitrag von schafbauer »

ich denke mit so einem schwindlingen planenhänger darf dich niemand erwischen. hab schon planenhänger mit baustahlgitter als abgrenzung gesehen. für die not tut sichs auch.

ich fahre einen 10qm hänger mit alubordwänden. eigentlich ein Transporthänger für Autos. Eigengewicht gesamt von 680kg. da bekommt man schon ein paar muttis rauf. oben durch ein netz verschlossen auf circa 1,1m höhe. oder 1,2m. funktioniert top. außer bei regen. :schnee:
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
eggi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:21
Wohnort: Duderstadt
Schafrasse(n): Soay
Herdengröße: 9

Re: KFZ Anhänger umbauen zum Schaftransport

Beitrag von eggi »

Ich nutze momentan auch den 750kg Anhänger mit Hochplane von meinem Vater. Da der Hänger wie die meisten 750kg auch, ein Maß von von 2x1 m hat, habe ich mir beim Toom die billigen Armierungsgitter geholt. Ich glaube 5 oder 6 € das stück. 3 Stück habe ich gekauft, 2 werden links und rechts am Spriegel befestigt. Das dritte wird in der mitte geteilt und an der Stirnseite und als Tür hinten befestigt. Geht schnell mit Kabelbindern! Bislang hatte ich keine Probleme damit!
Antworten