Fernbedienung E-Zaun

gwzbeuren
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 14:46
Wohnort: Härtsfeld
Schafrasse(n): Dorper und Buren

Re: Fernbedienung E-Zaun

Beitrag von gwzbeuren »

Heumann hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 21:26 Aufpassen, wann Congstar die Karte deaktiviert!
Die Entwicklung bei den Weidezaungeräten ist noch lange nicht zu Ende, mit den eingebauten Mikroprozessoren lässt sich viel machen. Zum Beispiel Gallagher New Zealand.

Meine Campak-T80 Wildkamera lässt sich per Bluetooth vom Handy aus aktivieren, über Wlan konfigurieren und die Fotos auslesen. Unabhänig vom Funk-Netz. Funklöcher sind in den Tälern die Regel. Es wohnt ja niemand dort.

Congstar hat zwar ein gutes Netz und eine hohe Reichweite, verlangt für Prepaid jährlich 15 € Mindestaufladung.

An meinen Weidezaungeräten habe ich eine deutlich sichtbare Kfz-Batteriespannungsanzeige angebracht, unter 12,3 Volt denke ich an einen Akkutausch oder hoffe auf Sonne, unter 12,0 Volt
tausche ich den Akku bei nächster Gelegenheit, eine Notreserve bis 11,4 Volt bleibt noch übrig, knabbert aber an der Lebensdauer der Akkus. Die Akkuspannung fällt unter 11,4 Volt rapide ab,
das Weidezaungerät funktioniert dann auch nicht mehr. Teure Geräte haben diese Anzeige imGerät.
Die Kenntnis der Zaunspannung und der Akkuspannung ist wichtig für die Funktion der Geräte.
Die Weide muss ich sowieso zweimal am Tag kontrollieren.
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Fernbedienung E-Zaun

Beitrag von Heumann »

W-LAN und Bluetooth bringt aber mal absolut nichts, wenn das Gerät in der Pampa steht und du zuhause auf dem Sofa sitzt.
Antworten