Hand-Treibwagen

Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Steffi »

Hast Du das noch irgendwie im Boden verankert? Ich hätte Bedenken, daß der nächstkräftigere Wind das Teil durch die Gegend weht.

LG
Steffi
Sheep happens
Fenja
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 180
Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:25
Wohnort: Flomborn
Schafrasse(n): Coburger Füchse
OFM
Herdengröße: 5

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Fenja »

Ne, noch nicht. Habe aber auch schon gegrübelt, wie ich das am einfachsten löse.
Aber es muss schon ziemlich windig sein, dass das Teil weg fliegt. Ist nicht ganz leicht.
:Kuh:
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Steffi »

Mit der großen Plane drüber hat der Wind eine große Angriffsfläche, das wirkt wie ein Segel. Ich sprech da aus Erfahrung... :mauer:

LG
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 867
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von KABA »

Jaa - kann man auch super zur Kinderaufbewahrung verwenden! :rofl: :duck:
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Fenja
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 180
Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:25
Wohnort: Flomborn
Schafrasse(n): Coburger Füchse
OFM
Herdengröße: 5

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Fenja »

Steffi hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 20:31 Mit der großen Plane drüber hat der Wind eine große Angriffsfläche, das wirkt wie ein Segel. Ich sprech da aus Erfahrung... :mauer:

LG
Steffi
Ich stelle den Unterstand immer mit der Seite zur Windrichtung. Und an der Am meisten Windgeschützten Stelle auf.
Meine Baustahl Unterstände sind erstaunlicher Weise aich nie weg geflogen. Nur eben mal eingeknickt. :lol:
Aber ich werde noch an allen vier Ecken ein Eisenstab in L-Form in einer Führung anbringen, die ich dann in die Erde klopfen kann.
:Kuh:
Fenja
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 180
Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:25
Wohnort: Flomborn
Schafrasse(n): Coburger Füchse
OFM
Herdengröße: 5

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Fenja »

Klappt super mit meinen Schafen
Dateianhänge
20210504_170951_compress92.jpg
20210504_170951_compress92.jpg (544.82 KiB) 2468 mal betrachtet
:Kuh:
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 867
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von KABA »

Und 'n Anschieber hast du auch! :rofl: Sieht aber gut aus! :nick:
Was sagen die Anwohner dieser bilderbuchmäßigen Straße mit Vorgärten wie aus dem Baumarktkatalog? :grusel: Sorry, ich will hier keinen wegen seines Geschmackes verurteilen, aber solche Schottergärten finde ich einfach gruselig, egal ob bei privaten oder gewerblichen Anwesen.
Ich hoffe, dein für manche etwas ungewöhnlicher Tiertransport findet mindestens bei den Kindern fröhliche Zustimmung!
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Thorsten
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Thorsten »

KABA, das sieht doch eher nach einem Gewerbegebiet aus.

Fenja! Das ist ja MEGA! Und die Klauen werden auch gleich ein wenig abgenutzt. Das bräuchte ich auch, da würde ich jede Woche mit den Damen einmal die Straße rauf und runter fahren ;)
Benutzeravatar
st68
Beiträge: 314
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:19

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von st68 »

Was mich interessieren würde wäre, was die Gesetzestexte und Gesetzeshüter zu so einem Gefährt sagen, wenn ihnen so etwas auf öffentlichen Straßen begegnet. Bei wortwörtlicher Auslegung, wäre das wohl in jedem Punkt (von StvZO bis Tiertransportverordnung und vieles mehr) illegal. Auch zulassungsfreie 6km/h-Gefährte dürfen bei uns nur in einem verkehrssicheren Zustand (Bremsen, Licht) auf öffentlichen (nicht abgesperrten) Verkehrswegen gefahren werden.

Womit ich die Nützlichkeit und Praxistauglichkeit zum eigendlichen Verwendungszweck, in keiner Weise in Frage stellen will.

Ich weiß, dass viele Kleinbauern früher so ihre Kühe von Weide zu Weide oder Stall, so transportiert haben. Ob das noch so ist, oder ob das so sein durfte, oder ob's so gemacht wurde weils immer so war, weiß ich nicht. Auch die Variante, mit an der Ackerschiene geketteten zwei Kühen ist mir bekannt. Ging auch irgendwie.
Benutzeravatar
Waldschaf
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:38
Wohnort: Bez. Perg, OÖ
Schafrasse(n): Waldschaf (HB)
Herdengröße: 15

Re: Hand-Treibwagen

Beitrag von Waldschaf »

Fenja hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:58 Ich habe da heute mal schnell was zusammen gezimmert.
Könntest du mich bitte besuchen, ich habe da einige Sachen, die "schnell zusammengezimmert" werdem müssten ....

Gratuliere zu dem Ding!

Robert.
Antworten