Liste Stall-apotheke Schäfer*innen

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Antworten
Karo
Förderer 2021
Förderer 2021
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:29
Wohnort: Holzdorf Weimar
Schafrasse(n): Waldschafe
Herdengröße: 60

Liste Stall-apotheke Schäfer*innen

Beitrag von Karo »

Hallo liebe Schäfer*innen!
Ich habe schon so viele gute Tips und Diagnosen bei euch gefunden und lese immer wieder gerne. Bin leider selber noch nicht im Ratgebermodus angekommen und lerne. Aber was ich euch alle mal fragen will - vielleicht hab ich es auch einfach noch nicht gefunden - gibt es sowas wie eine Liste der „unbedingt in der Stallapotheke dahaben falls mal was ist und wofür ist was - Liste „?
Sowas z.B. wie Pansenpuffer, dysticum, wurmkur, einmalhandschuhe, lämmerfit, butox und lauter so Sachen? Vielleicht mögen ja viele einfach ihre persönlichen Wichtig-Dinge aufschreiben, dann kommen auch viele kleine Nachschlagewerke zusammen. :nick:
Gern auch eine homöopatische Liste von Menschen mit Erfahrungen dazu, es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom...

Wäre auf jeden Fall für Anfänger extrem hilfreich, oder so Leute wie mich, die erst die 2. Lammzeit mit zum Glück relativ gesunden Tieren (ausser Haarlingen diesen Winter, so ein Mist) hinter sich haben und quasi noch Anfänger sind, viel ist zu lernen... :biene:

Mit den besten Grüßen,
Ich wünsche euch allen erstmal mehr Regen
;) Karo und die Waldschafe
Benutzeravatar
Babs
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): Skudden

Re: Liste Stall-apotheke Schäfer*innen

Beitrag von Babs »

Hallo Karo,

die Liste gibt's hier: viewtopic.php?f=13&t=84&hilit=apotheke&start=30

Grüße
Barbara
Karo
Förderer 2021
Förderer 2021
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:29
Wohnort: Holzdorf Weimar
Schafrasse(n): Waldschafe
Herdengröße: 60

Re: Liste Stall-apotheke Schäfer*innen

Beitrag von Karo »

Oh dank dir!
Fein.
Antworten