Behandlung Kehlbiß nach Wolfangriff

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4453
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Kehlbiß nach Wolfangriff

Beitrag von Henry »

smallfarmer hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 22:37 Von Tod gehen lassen, war nie die Rede. Henry
Henry hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 13:05 Was also tust Du, auf welcher Grundlage entscheidest Du, wenn Du kurz nach dem Wolfangriff 10 Schafe findest, nicht aufgeregter als die anderen, nur Bißchen Blut am Hals?
Inzwischen wären sie tot!

Deshalb hab ich in meinem Kopfe gern Antworten auf Fragen, die sich erst in der Zukunft stellen werden. Krisenmanagement fängt nicht in der Krise an, sondern vorher.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Kehlbiß nach Wolfangriff

Beitrag von Steffi »

Bei mir würde das Schlachten eines solchen Tieres vermutlich schon daran scheitern, daß sich so kurzfristig kein Metzger findet, der mal eben jetzt sofort ein Schaf schlachten würde/könnte/wollte. Bisher hatte ich weder Hund noch Wolf in der Herde, kenne aber diverse Berichte. Meintest Du statt "nicht aufgeregter als die anderen" vielleicht "genauso aufgeregt wie die anderen"? Ich hab bisher immer nur Berichte gehört/gelesen, wo die Herde völlig durch den Wind war.

LG
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4453
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Kehlbiß nach Wolfangriff

Beitrag von Henry »

Ja, so meinte ich das. Es gibt also kurz nach dem Angriff keine Anzeichen, wenn man nicht etwas Blut oder die Wunde sieht.
Henry
der
Schafschützer
Antworten