Ouessant-Aue mit Fleischrasse (mittelgross) kreuzen

Schaeps
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Aug 2020, 18:28

Re: Ouessant-Aue mit Fleischrasse (mittelgross) kreuzen

Beitrag von Schaeps »

smallfarmer hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:46 Genau so hat ich es mir gedacht....
Da will sich jemand für schmales Geld teure Rasse Schafe züchten.
Ausgerechnet die kleinste, ursprünglichste Rasse Europas mit einer kleinrahmigen Fleischschafrasse zu verdrängen, unglaublich.
Und dann auch noch der Spruch.... wenns nicht klappt, dann eben nicht.......
Schaeps, ich wünsche dir mal Kotsteine an den Hals. Verbunden mit einer richtigen Verstopfung, ein Tag reicht.

Mittlerweile kann ich die großen Lammvermarkter verstehen, solange in Deutschland die Devise gilt, .....ich hab was was du nicht hast.....
Das die sich dann lieber große Partien im Ausland holen .
wow, easy smallfarmer, da hast mich falsch verstanden: als ich geschreiben habe "wenn's nicht klappt, dann halt nicht" meinte ich dass ich keine Aue decken lassen will, nicht dass ich sie krepieren lassen werde!

Und ich spreche nicht von reinrassigen Ouessant, sondern von den Ouessant-Kreuzungen von denen es einige zu haben gibt aus Hobbyhaltungen.

Aber dass andere Menschen andere Zuchtvorstellungen haben, scheinst nicht zu akzeptieren. Mir geht's nicht darum teure Rassenschafe zu züchten, sondern eine Praktikable, an die Bedingungen angepasste, so wie früher all die Rassen entstanden sind die wir heute haben.
Antworten